Bestelle in & wir liefern heute!
Gratis Lieferung ab €20,-
Lieferung am selben Tag
Kein Mindestbestellwert

Wurzelgemüse

Wurzelgemüse ganz neu entdeckt - ein mineralstoffreiches Gemüse spendet Energie und Kraft

Wurzelgemüse wächst unterirdisch und bildet fleischige verdickte Knollen oder Zwiebeln aus. Möhren, Pastinaken, Steckrüben sowie Rote Bete, Kartoffeln und Sellerie sind also richtige Vitaminbomben, die randvoll mit Nährstoffen sind und dein Essen auf herzhafte Weise verfeinern. Die vitamin- und ballaststoffreichen Rüben kannte man schon in der Steinzeit und auch im Mittelalter waren sie für die Bevölkerung eine wichtige Nahrungsgrundlage.

Wurzelgemüse verfügt über einen ausgeprägten Eigengeschmack, welcher süßlich, leicht nussig oder aromatisch herb sein kann. Die kurios aussehenden Fitmacher sind rosa-, orange- und beigefarben oder besitzen ein gelbliches und bräunliches Aussehen. Du kannst das Knollengemüse auf vielfältige Weise zubereiten. Es schmeckt in Eintöpfen, Salaten und zu Hauptspeisen.