Wir liefern morgen Bestelle jetzt!
Gratis Lieferung ab €20,-
Lieferung am selben Tag
Kein Mindestbestellwert

Salat, Mais & Co

Für eine bewusste Ernährung - Salat ist ein frischer und leichter Genuss

Der Salat stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum sowie aus den Ländern Ägypten und dem Iran. Er wurde bereits im 15. Jahrhundert in vielfältigen Formen und Geschmacksrichtungen von den Bauern gezüchtet. Es gibt ihn als knackigen Eisbergsalat, Feld- und Kopfsalat und als milden Römersalat oder Rucola. Insgesamt existieren 1600 verschiedene Salatsorten, die heutzutage nur noch wenig genutzt werden.

Auch würzige oder frisch-herbe Salataromen sind unter den hiesigen Sorten wie dem Lollo rosso zu finden. Salat besitzt einen hohen Mineraliengehalt und gilt als besonders Figur freundlich. Du solltest ihn daher ruhig regelmäßig verspeisen. In Verbindung mit köstlichen Dressings ist er eine gesunde Mahlzeit für den kleinen Hunger zwischendurch.