Skip to main content

#1 Gemüsesticks mit Avocadodip

Eine weitere tolle und blitzschnelle Snackidee für’s Büro? Wie wäre es mit Gemüsesticks und dazu einen köstlichen Avocado-Dip?

Zubereitung

Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken. Nun noch mit etwas Salz und Pfeffer würzen – fertig. Karotte, Gurke, Sellerie oder Paprika in mundgerechte Stücke schneiden – dip dip dip – ab in die cremig-fruchtige Sauce und einfach genießen.

Wichtig: Den Kern unbedingt in der nicht verwendeten Avocado belassen, damit sie auch später noch genießbar ist – durch den Kern bleibt die Frucht frisch, saftig und grün.

#2 Chia-Pudding mit Obst

Johannas letzter Snack ist ein Chia-Pudding mit frischem Obst, den du ebenfalls schon bei dir Zuhause zubereiten und bequem mit zur Arbeit nehmen kannst.

  • 3 EL Chia-Samen
  • 6 EL Nuss- oder Getreidemilch
  • 1/2 Banane
  • Beeren nach Wahl z.b. Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Johannisbeeren
  • Optional: Etwas Zucker, Kokosblütenzucker oder Honig

Zubereitung

Chia-Samen und Milch vermengen und gut umrühren – in ein verschließbares Glas füllen. Obst und Beeren pürieren und über dem Chia-Pudding verteilen, Glas verschließen und mit zur Arbeit nehmen.
Mit diesen köstlichen Snackideen wirst du auf jeden Fall den Vormittag im Büro gut überstehen und mit frischer Power deine Arbeit verrichten – guten Appetit.

PS: Welches Obst sich als Snack für’s Büro eignet, kannst du in diesem Artikel (Link: Welche Früchte eignen sich für’s Büro) nachlesen.