Bestelle in & wir liefern morgen
Gratis Lieferung ab €20,-
Lieferung am selben Tag
Kein Mindestbestellwert

Alle Produkte von

Biohof Pflügelmeier

Biohof Pflügelmeier aus Fraham bei Linz

Wer die Pflügelmeiers Gerald und Sybille mit Töchter Marie und Lara kennen lernt, stellt meist folgende Frage: Wer ist Pepi?

Die Erfolgs-Geschichte von Pepi’s Biogurkerl begann mit dem Rezept der Pepi-Oma, die überdies (zumindest offiziell) damals noch die Chefin am Hof war. Da im Handel nichts annähernd so G’schmackiges zu kriegen war, lag ihre Geschäfts-Idee bald auf der Hand: Wir tragen Oma's Rezept hinaus in die Welt!

Seit 1996 wird der Hof der Pflügelmeier's biologisch bewirtschaftet, seit dieser Zeit gibt es auch "Pepi's Biogurkerl". Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment mit weiterem Gemüse erweitert wie Senf-Zucchinis, Karottensalat und weiteren Produkten. Auch köstliche Chutneys gehören mittlerweile zur Angebotspalette. Natürlich war und ist man auch stets bemüht die Rezepturen zu optimieren so wurde zum Beispiel der Salzgehalt bei der Sauerkrautproduktion verringert.

Der Betrieb legt auch sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Zum einen wurde eine Hackschnitzelanlage installiert, und das Hackgut kann mittels Heizlüfter und Betonspaltenboden direkt im Lager mit Solarenergie getrocknet werden und zum anderen wird der hauseigene benötigte Strom größtenteils selbst mit Photovoltaik produziert. Die Philosophie des Betriebes lautet: "Die Pflanze wachsen lassen und dankbar entgegennehmen was sie freiwillig hergibt." So wird auch bei der Produktion auf Geschmacksverstärker, Bleich- oder Farbstoffe sowie auf chemische Konservierung verzichtet.

2015 erhielt der Betrieb die Auszeichnung "Ökostar".