Bestelle in & wir liefern morgen
Gratis Lieferung ab €20,-
Lieferung am selben Tag
Kein Mindestbestellwert

Alle Produkte von

Mario Zagara

Mario Zagara aus Sizilien

Sizilien, das ist der Abschnitt Italiens, in dem die über dem Meer stehende Sonne die antiken Sehenswürdigkeiten und die engen Gassen der mittelalterlichen Städte in ein warmes Licht taucht. Es ist aber auch die Insel, in der das Anbauen von Obst und Gemüse noch Familiensache ist und wo Wissen und Erfahrung über Generationen weitergegeben werden. Italien war schon immer die Heimat guter Lebensmittel und bei Produkten aus Sizilien schmeckt man die Tradition ganz besonders.

So wie bei Mario Zagara. In diesem alteingesessenen Familienbetrieb wird viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Seit vielen Jahrzehnten bewirtschaftet die Familie ein rund 120 Hektar großes Gelände am Fuße des Etnas, Siziliens weltberühmten Wahrzeichen. Auf den Feldern wachsen Zitronen, Orangen und Marillen bei besten Bedingungen, von der Sonne verwöhnt und mit viel Sachverstand und Sorgfalt gepflegt. Die Zitrusfelder am mächtigen Etna, der Weltnaturerbe und der höchste Vulkan Europas ist, sind der ganze Stolz von Mario Zagara und beim ersten Biss in eine der saftigen Blutorangen wirst Du schmecken, warum das so ist. Bei Mario Zagara weiß man seit Generationen ganz genau, wie die Pflanzen im nährstoffreichen Boden Siziliens am besten gedeihen und welches der beste Zeitpunkt zum Ernten der Früchte ist.

Die Zitronen und Orangen von hier bieten das feine Aroma, das jedem Gericht eine besondere Note verleiht. Deine Familie und Deine Gäste werden die besondere Note sicher bemerken, die Du mit diesen feinen Zutaten erschaffst. Und mit den Marillen aus dem Familienbetrieb von Mario Zagara gelingen feine Süßspeisen und fruchtige Getränke besonders gut. Vielleicht ist es ein bisschen italienische Lebensfreude, die man in Produkten aus Sizilien schmecken kann, vor allem aber sind es umfassendes Wissen und Sachkunde, Nachhaltigkeit und das besondere Gespür für die Produkte, das man nur bekommt, wenn man sich jeden Tag mit den Pflanzen beschäftigt. Ein Familienunternehmen steht für seine Waren immer mit dem eigenen Namen ein und das gilt in Italien natürlich ganz besonders. Mario Zagara produziert vor allem Orangen, Zitronen und Marillen, teilweise im Bio-Anbau und immer mit viel Herz und Begeisterung.